Über mich


Geboren bin ich in Frankfurt am Main, und auf-gewachsen in der Wetterau. Nach meinem Studium der Politik- und Publizistikwissenschaft an der Universität Mainz habe ich langjährige Erfahrungen als Projektmanager, Politikberater, Autor, Texter und Publizist, Wissenschaftler und Redakteur gesammelt.

Am renommierten Münchner Centrum für angewandte Politikforschung konzipierte und leitete ich viele Jahre lang Forschungs- und Publikationsprojekte in den Themenbereichen Demokratientwicklung, Umwelt-, Europa- und Entwicklungspolitik. Daneben fotografierte ich im journalistischen Bereich, auf Konferenzen, Hochzeiten, in Schulen und in Kindergärten - und natürlich aus Spaß an der Freude.

2010 nutzte ich meine Erfahrungen und Stärken, machte mich selbstständig und habe mich neben der Erstellung von Texten und Politikberatung auf Schul- und Kindergartenfotografie spezialisiert.

Womit Sie rechnen können

Durch die Verknüpfung von Text und Fotografie biete ich eine Reihe von Dienstleistungen an, die besonders für kleine und mittlere Unternehmen interessant sind. Sie reichen von der Erstellung von Pressemeldungen und Imagebroschüren über Redevorlagen bis hin zu Manuskripten, Publikationen, Fotobüchern oder Prospekten.

In über drei Jahrzehnten Berufserfahrung mit hunderten von Fotoshootings, größeren und kleinen Projekten haben sich neben kompetenter und individueller Beratung Zuverlässigkeit und Terminsicherheit als meine Kernkompetenzen erwiesen.

Olaf Hillenbrand
Schul- und Kindergartenfotografie